1. Dezember 2020

Grias euch Leute!

Heute war es in der Arbeit eigentlich wieder sehr angenehm und hab wieder viel weitergebracht. Nach der Arbeit bin ich nach Hause gefahren und dann haben wir Kekse gebacken und Weihnachtsmusik gehört. Corona ist für mich kurze Zeit verflogen und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Jetzt werde ich den restlichen Abend genießen und vielleicht noch einen Film ansehen. Corona ist wirklich eine sehr blöde Sache, aber ich mach mich wirklich immer das Beste aus der Sache. Ja jetzt rückt Weihnachten schon näher und ich freue mich irgendwie schon wieder darauf und ich hoffe, dass das nächste Jahr besser wird mit dem Corona. Aber auf diese Sache kann man ja nur hoffen.

Bis bald eure

Anna Vaiatea xx

Heute haben wir die erste Kekse gebacken

2 Antworten zu „1. Dezember 2020”.

  1. Hallo Anna, coole Fotos und schön, dass du nach dem Kekse-Backen nicht mehr so viel an Corona denken musstest. Ich gebe zu, ich vergesse sehr oft, dass es diesen Virus gibt, Damit will ich sagen, die Situation ist mir durchaus bewusst, aber die Gedanken kreisen lieber über den Dingen, die Spass machen oder die mich persönlich weiterbringen. Das ist natürlich oft leichter gesagt – aber wenn man drauf kommt, was einem Energie oder FREUDE bereitet, dann geht Vieles. Mit meinem Fuss und meiner Schulter bin ich im Moment auch nicht so mobil, aber ich hab mir gedacht, jetzt gönn ich mir ein gutes Buch von Jane Goodall (die ich blindlings verehre), das ich Gerlinde 2003 geschenkt habe. Dann kann ich mich in Jane`s Leben (das einfach nur aufregend und für mich interessant ist) reinbeamen und bin in einer anderen Welt gefangen. Wenn ich dann das Buch zuklappe, dann bin ich voller Energie und habe einfach lässige Gedanken. Im Gegensatz dazu muss ich meistens aufpassen, dass ich nicht zu viele Berichte darüber lese, was wir mit unserer Erde anstellen, denn da gibt es jede Menge Baustellen, die der Mensch verursacht hat. Mein Traum wäre es, an einer dieser Baustellen mitzuwirken, damit sich Dinge verbessern, und wenn es nur ganz kleine Details sind. Wie alles im Leben ist es nicht immer so einfach, die richtige Dosis zu finden. Ich bin mir sicher, wenn du dir die Fotos von deinem Urlaub auf Fiji ansiehst, dann spürst du die gute Energie alleine vom Anschaun, und das sollte man oft machen. Gegenwärtig halte ich mich zb. mit anspruchsvollen Filmen (Drama etc.) ein wenig zurück und kümmere mich mehr um Filme, die mir Freude oder Vergnügen bereiten. Die Serie Ted Lasso (Apple) war für mich einfach eine Perle, und obwohl ich kein großer Fan von Serien bin, war das einfach eine sinnvolle Zeit, denn Ted Lasso (der Hauptdarsteller) trotzte einfach von Optimismus und Energie. Einfach fein, nicht immens anspruchsvoll, aber trotzdem sehenswert.
    Auch das Kochen zu Hause ist eine gute Sache für mich, Xaver und Gerlinde sind am Vormittag immer stark eingespannt mit Homeoffice, ich mache in der Früh das Frühstück für Xaver, dann meine Übungen für die Schulter und Rest des Körpers, dann steht Gerlinde auf und der Vormittag wird dann oft von mir gut genutzt, ehe ich gegen Mittag zum Kochen beginne. Und da versuche ich auch neue Rezepte, da ist das Internet eine große Hilfe und Inspiration. Ich kann dich natürlich gut verstehen, dass es mit dem frühen Aufstehen nicht immer so angenehm ist, aber ich bin sicher, dass du dann in der Arbeit, wenn ein halbwegs normaler Tag mit ein wenig Routine eingekehrt ist, du froh nach Hause kommst. Und vor allem vergiss nicht, dass im Gegensatz zu vielen anderen Menschen du eine Arbeit hast, die dir eigentlich keiner nehmen kann. Und jetzt bekommst du auch ein neues Bad, ja da sind einige schöne Dinge, worüber du dich freuen kannst. Daran festzuhalten ist ein Tipp von mir! Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, wenn wir uns wiedersehen, wird wohl Weihnachten sein. So, jetzt tu ich wieder was, nämlich eine Fotoliste vorbereiten von unserem letzten Urlaub. Auf bald liebe Anna und alles Gute, Helly

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Helly. Hab soeben alles gelesen und freue mich auch schon auf das nächste Wiedersehen. Bis bald Anna

      Like

Hinterlasse einen Kommentar